Erfolgsrezept 2

Wissen ist ein guter Verkäufer



Immer mehr Verbraucher achten beim Kauf von Brot und Brötchen auf ein gesundes Aussehen der Ware. Insbesondere dunkle Brote mit sichtbaren Körnern oder Schrot auf der Kruste transportieren bereits auf den ersten Blick einen hohen Gesundheitswert. Hier lohnt es sich, zusätzlich ein wenig Detailwissen über die verarbeiteten Schrote oder Saaten abrufbereit zu haben. Denn solches Wissen steht für Kompetenz und weckt Vertrauen in Ihre Produkte. Betonen Sie übrigens nicht nur den Gesundheitswert, sondern immer auch den Genusswert gerade Ihrer Vollkornprodukte!

Verweisen Sie ferner auf die generell vitalstoffschonende Behandlung der Rohstoffe bei Verarbeitung und Lagerung in Ihrem Betrieb. Wenn Sie Rohstoffe aus ökologischem Anbau verwenden, ist auch dies eine wichtige Information für Ihre Kundschaft. Hintergrundwissen ist in jedem Fall ein wichtiger Imagefaktor für Ihren Betrieb. Investieren Sie also ruhig etwas mehr Zeit und Geld in Aus- und Weiterbildung Ihres Verkaufspersonals – es lohnt sich!

Falls Sie oder Ihr Team eine Kundenfrage nicht aus dem Effeff beantworten können, versprechen Sie dem Kunden, dass Sie bis zu seinem nächsten Besuch mit Infos werden aufwarten können. Viele ernährungsphysiologisch relevante Fakten erfahren Sie auf der Internetseite der Deutschen Gesellschaft für Ernährung  www.dge.de. Im Zweifelsfall steht selbstverständlich auch unser Expertenteam Rede und Antwort.

PS: Natürlich können auch feine Backwaren auf Weißmehlbasis gesund sein – reduzieren Sie einfach energiereiche Zutaten (vor allem Fett und Zucker) und weisen Sie Ihre Kunden darauf hin!




Alle Erfolgsrezepte anzeigen »


Hemelter Mühle | Dr. Cordesmeyer GmbH & Co. KG | Surenburgstr. 69 | 48429 Rheine
Tel: +49 [0]5971 80821-0 | Fax: +49 [0]5971 80821-77 | www.hemelter-muehle.de
gedruck am: 12.12.2017 - 21:00 Uhr

Erfolgsrezept 8

„Das Erscheinungsbild Ihres Betriebs”

Erfolgsrezept lesen »