Erfolgsrezept 3

Achtung vor dem Produkt



Nahrungsmittel sind in unserer Wohlstandsgesellschaft zu einem Allerweltsartikel geworden. Schaut man sich an, wie achtlos gerade auch mit Backerzeugnissen – und dies durchaus nicht beim Discounter – umgegangen wird, reflektiert dies mangelnde Wertschätzung gegenüber dem wertvollen Lebensmittel.

Gehen Sie den umgekehrten Weg: Behandeln Sie Ihre Backwaren beim Herausnehmen aus dem Regal oder der Vitrine und beim Verpacken mit deutlicher Achtung vor dem Produkt, geben Sie Ihren Produkten auf dem Weg zum Kunden eventuell ein paar Hintergrundinfos mit. Behandeln Sie Ihre Produkte respektvoll. Schließlich sind sie wertvoll – und der Kunde zahlt dafür einen Preis. Brötchen sind keine Briketts, die man einfach so in den Beutel pfeffert. Und Sahnetörtchen möchten auch dann noch frisch aussehen, wenn der Kunde sie zu Hause auspackt (Tipp: Zahnstocher, in die Tortenstücke gesteckt, sind ideale Abstandshalter zum Verpackungsmaterial – so bleibt auch das zarteste Sahnehäubchen erhalten).

Hygiene Handschuhe

Zur Achtsamkeit gegenüber dem Produkt gehört übrigens auch das Thema Hygiene – achten Sie nicht nur auf die Verwendung von Einweghandschuhen, sondern vor allem auch auf Sauberkeit der Regale und Vitrinen! Auch die sorgfältige Anordnung der Waren und ihre Auszeichnung unterstützt die Wahrnehmung ihres Wertes.




Alle Erfolgsrezepte anzeigen »


Hemelter Mühle | Dr. Cordesmeyer GmbH & Co. KG | Surenburgstr. 69 | 48429 Rheine
Tel: +49 [0]5971 80821-0 | Fax: +49 [0]5971 80821-77 | www.hemelter-muehle.de
gedruck am: 12.12.2017 - 21:01 Uhr

Erfolgsrezept 6

„Aromamalzextrakt”

Erfolgsrezept lesen »