QUALITÄTSMANAGEMENT

UNSER QUALITÄTSVERSPRECHEN

Unsere Produkte werden in unseren modern ausgestatteten Mühlenlaboren sowie in unserem hauseigenen Backstudio täglich auf die exakte Einhaltung der Qualitätsparameter überprüft. Für uns haben Qualität und Sicherheit oberste Priorität. Unser gesamter Verarbeitungsprozess ist darauf ausgerichtet. Im Verbund mit unserem Qualitätsmanagement und unserem kontinuierlichen Verbesserungsprozess können wir unseren Kunden hochwertige Produkte in gleichbleibender Qualität liefern.

Wir arbeiten streng nach dem HACCP-Konzept (HACCP steht für Hazard Analysis and Critical Control Points = Gefahrenanalyse und kritische Kontrollpunkte). Zusammen mit anderen Unternehmen und dem Verband Deutscher Mühlen (VDM) richten wir uns nach einem gemeinsam erarbeiteten Leitfaden zur Produkt- und Verfahrenssicherheit für Mühlen. Darüber hinaus erfüllen wir viele Prüf- und Zertifizierungsstandards wie zum Beispiel IFS Food (International Featured Standards).

qmb-imagebild

UNSER LEITBILD

Dieses Leitbild wurde unter Mitwirkung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erstellt. Es reflektiert die Werte, die uns als Familienunternehmen kennzeichnen.

  1. Unser Unternehmen - Tradition und Zukunftsorientierung
  2. Unsere Kompetenz - Wissen und Qualität
  3. Unsere Kunden - Zusammenarbeit und Verlässlichkeit
  4. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter - Vielfalt und Können
  5. Unser Kommunikations- und Führungsverständnis - Wertschätzung und Transparenz
  6. Unsere Lieferanten - Fairness und Offenheit
  7. Unsere Wirtschaftlichkeit - Kompetenzorientierung und Nachhaltigkeit
  8. Unsere Beziehung zur Gesellschaft - Verantwortung und Beziehungspflege
  9. Unsere Zukunft - Entwicklung und Chance